Jost Müller
Jost Müller
Osteopathie - der ganzheitliche Blick auf den Patienten

Jost Müller

Osteopathie - der ganzheitliche Blick auf den Patienten

Nach abgeschlossenem Studium an der Technischen Universität Berlin als Diplom Bauingenieur im Jahr 2004, der anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Potsdam und mehreren Jahre seiner Tätigkeit als Tragwerksplaner, verfestigte sich zunehmend sein Wunsch, sich nicht weiter nur mit der Errichtung von Gebäuden zu beschäftigen, sondern dem Weg seines Herzens auch im Bereich seiner beruflichen Tätigkeit zu folgen.

So schloss er seine Heilpraktikerausbildung im Jahr 2011 erfolgreich ab und begann im Anschluss seine Ausbildung in der Osteopathie am College Sutherland Berlin. Seit dieser Zeit verfolgt er mit großer Leidenschaft die Verfeinerung seiner osteopathischen Fähigkeiten.

Angeregt durch familiäre Umstände entwickelte er eine Therapie der altersbedingten Makuladegeneration. Sie beinhaltet Elemente der Osteopathie, der Reflexzonentherapie und Homöopathie. Diese Therapie hat er seitdem erfolgreich bei betroffenen Patienten angewendet. Sie führte mindestens zum Stopp der Erkrankung und in den meisten Fällen zu einer Verbesserung des betroffenen Auges.

Jost Müller

Qualifikationen & Fachkenntnisse von Jost

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die osteopathische Therapie von Babys, Kindern und Schwangeren, die er sehr gerne und mit großem Erfolg durchführt.

Er ist in der Lage, seine Therapie sehr individuell an den einzelnen Patienten anzupassen und einen effektiven Weg zur Reaktivierung der Selbstheilungskräfte zu finden. Oft sind schon wenige Therapiestunden ausreichend.